Freie Plätze

10. August 2024

Stein AR

Label

Warm ist es geworden im Wald. Alles wächst, strebt nach oben und will sich entfalten. Im Modul bauen wir auf einer soliden Basis auf und stärken unser Fundament. Wir verknüpfen die Praxis mit der Theorie, lernen die Waldkinderpädagogik kennen und erfahren, warum es so wichtig ist Kindern ein Lernen in der Natur zu ermöglichen. Der Waldplatz wird spielend erforscht und kreativ gestaltet. Viel Zeit für Selbsterfahrung und ein Eintauchen in die Natur bringt dir viel Kraft und Stärke für dein pädagogisches Wirken.

Catherine Zundel

• Reflexion und Austausch

• Lernauftrag für Lerntandem

Voraussetzungen

Das Basismodul 2 ist Teil des Basispakets und kann nur zusammen mit Basimodul 1 und 3 gebucht werden.

Setting

• 3 Tage outdoor im Sommerwald

• gemeinsames Camp und Schlaflager

Kompetenzen

• Ich lerne in der Natur didaktisch-methodisch vielfältig und erweitere so mein pädagogisches Handeln.

• Ich erfahre die Bedeutung des freien Spiels und kann dieses kompetent begleiten.

• Durch mein eigenes Lernen in der Natur entwickle ich eine pädagogische Wertehaltung und reflektiere diese. Sie prägt meine Arbeit mit Kindern in der Natur.