Erwachsenenbildung WaldkinderSG

Lass dich von uns in Natur- und Waldkinderpädagogik ausbilden! Kinder in der Natur zu betreuen und durch den Wald zu begleiten, ist einfach grossartig.

Rote Wangen und glänzende Kinderaugen bestätigen uns in unserem Schaffen jeden Tag und gemeinsam sammeln wir unvergleichliche Naturerlebnisse. 

Sich einmal richtig Zeit nehmen und sich drei Tage einem naturpädagogischen Thema widmen. Das kannst du nun endlich tun! Bei uns gibt es neu Vertiefungs- und Fachmodule, die dir genau das bieten. Ideal um als Alumni unserer Lehrgänge naturaktiv zu bleiben oder als Neulinge sich der Material zu nähern. Tauch ein!

Kochen, Schnitzen, Feuer machen. Entdecke jetzt unser vielfältiges Jahresprogramm und stürze dich mit uns ins Abenteuer.

Erweitere dein Wissen und deine Fähigkeiten und teile deine Begeisterung! Zusammen mit anderen Naturliebhaber*innen verbringst du einen ganz besonderen Tag in der freien Natur. 

Im Waldkindergarten, in der Basisstufe und in den Spielgruppen ist stets eine Menge los. Aber was machen die Kinder und die Betreuer*innen eigentlich den ganzen Tag? Und wie sieht ein Tag in der Waldkrippe aus? Bei uns darfst du Mäuschen spielen und unseren Waldalltag aus der Nähe kennenlernen. 

Wer sich weiterbilden will, muss nicht in den Wald kommen. Wir sind mobil und kommen gerne zu dir! Wähle ein Thema, Ablauf und Inhalte der Weiterbildung passen wir individuell an die Bedürfnisse und den Wissensstand deiner Gruppe an. Ob Vogelkunde oder das Malen mit Naturfarben, wir haben gemeinsam Spass! 

Unsere erfahrenen Leitungen der Waldschule und des Waldkindergartens arbeiten – im Rahmen eines Tageskurses oder einer mehrtägigen Veranstaltung – mit deinem Team zusammen und stellen sich auf die individuellen Themen und Bedürfnisse deiner Gruppe ein.

Kontakt aufnehmen
Informiert bleiben

Adresse

Waldkinder St.Gallen

Davidstrasse 12

9001 St.Gallen

Kontakt aufnehmen

Informiert bleiben