Erwachsenenbildung WaldkinderSG

Lass dich von uns in Natur- und Waldkinderpädagogik ausbilden! Kinder in der Natur zu betreuen und durch den Wald zu begleiten, ist einfach grossartig.

Rote Wangen und glänzende Kinderaugen bestätigen uns in unserem Schaffen jeden Tag und gemeinsam sammeln wir unvergleichliche Naturerlebnisse. 

Kochen, Schnitzen, Feuer machen. Entdecke jetzt unser vielfältiges Jahresprogramm und stürze dich mit uns ins Abenteuer.

Erweitere dein Wissen und deine Fähigkeiten und teile deine Begeisterung! Zusammen mit anderen Naturliebhaber*innen verbringst du einen ganz besonderen Tag in der freien Natur. 

Wer sich weiterbilden will, muss nicht in den Wald kommen. Wir sind mobil und kommen gerne zu dir! Wähle ein Thema, Ablauf und Inhalte der Weiterbildung passen wir individuell an die Bedürfnisse und den Wissensstand deiner Gruppe an. Ob Vogelkunde oder das Malen mit Naturfarben, wir haben gemeinsam Spass! 

Im Waldkindergarten, in der Basisstufe und in den Spielgruppen ist stets eine Menge los. Aber was machen die Kinder und die Betreuer*innen eigentlich den ganzen Tag? Und wie sieht ein Tag in der Waldkrippe aus? Bei uns darfst du Mäuschen spielen und unseren Waldalltag aus der Nähe kennenlernen. 

Unsere erfahrenen Leiter*innen der Waldschule und des Waldkindergartens arbeiten – im Rahmen eines Tageskurses oder einer mehrtägigen Veranstaltung – mit deinem Team zusammen und stellen sich auf die individuellen Themen und Bedürfnisse deiner Gruppe ein.