P
Ausgebucht – Warteliste

Wunderwelt Pilz

Fr.190

Datum

17. Oktober 2021

von

09:00

bis

16:30

Ort

Riethüsli, St.Gallen
Regula Bendel

Leitung

Miriam Sutter

Campleitung, Umweltingenieur

Co-Leitung

.

Label

Pilze faszinieren, gleichzeitig lösen sie häufig aber auch Ängste aus. Ist es gefährlich, wenn Kinder mit diesen Pilzen spielen? Welche Pilze sind giftig und welche sind es nicht? 
Sind die Pilze neben der Föhre wirklich Steinpilze, aus denen wir ein Risotto kochen können? Und lebt der Baumpilz weiter, obwohl die Kinder ihn abgebrochen haben? 
Die Welt der Pilze ist vielen Naturpädagogen und Naturpädagoginnen fremd. Sie erscheint ihnen geheimnisvoll, beeindruckt sie mit ihrer Formenvielfalt, verunsichert sie aber auch. Wer das Thema Pilze mit einer Kindergruppe behandeln will, muss das eigene Wissen einschätzen können. Daher ist ein Überblick über die häufigsten und die tödlich giftigen Pilzarten ein wichtiger Bestandteil dieses Kurses. Im Zentrum des Angebots stehen jedoch spannende Beobachtungsaufträge, Wissenswertes zur Ökologie der Pilze, Geschichten und Experimente. 
Wir nähern uns dem Thema Pilze aus Sicht der Naturpädagogik an, es handelt sich daher nicht um einen Pilzbestimmungskurs! 

0.0 0 Rezensionen
Schreiben Sie eine Rezension
Bewertung
Fotos hochladen
Abbrechen