P
Ausgebucht – Warteliste

Natur in Achtsamkeit

Fr.200

Datum

25. Juni 2022

von

09:30

bis

17:00

Ort

Notkersegg, St.Gallen
Pascal Kübli

Leitung

Pascal Kübli

Lehrperson Waldkindergarten

Co-Leitung

.

Label

Unsere alltägliche Umgebung ist oft laut und hektisch, im Wald hingegen finden wir meist Ruhe und Frieden. Hier können wir aufatmen, uns entspannen und uns für die faszinierende Welt des Waldes öffnen. Wer aufmerksam ist, dem eröffnet sich hier eine neue Welt. Im Wald gibt es stets eine Menge zu entdecken, Vieles zeigt sich jedoch nicht auf den ersten Blick. Wer aber seine Sinne schärft, aufmerksam und offen ist, dem enthüllt die Natur ihre wahren Wunder und vielfältigen Geheimnisse. 
Mithilfe spielerischer Achtsamkeitsübungen schulen wir in diesem Tageskurs daher gemeinsam unsere Sinne. Auf diesem Wege stärken wir unsere Beziehung zur Natur und lernen sie so wahrzunehmen, wie sie wirklich ist. Es ist eine Erfahrung, die uns Kraft gibt und uns hilft den Stürmen des Alltags mit mehr Gelassenheit und Klarheit zu begegnen. 
Auf Kinder haben Achtsamkeitsübungen eine ebenso entspannende wie bestärkende Wirkung. Achtsamkeit mit Kindern ist daher ein zentraler Bestandteil dieses Tageskurses.

5.0 1 Rezensionen
Schreiben Sie eine Rezension
Bewertung
Fotos hochladen
Abbrechen

Ich fand den Kurs sehr spannend und abwechslungsreich gestaltet. inhaltlich konnte ich für mich persönlich wie auch für meine zukünftige Arbeit vieles mitnehmen. Pascals Arbeitsweise wie auch seine Ausstrahlung haben den kurstag zu Einem Erlebnis gemacht, zu dem ich heute noch zurückdenke.

Antworten Teile War diese Rezension nützlich?