P
Freie Plätze

Tierspuren im Wald

Fr.200

Datum

11. Juni 2022

von

09:30

bis

17:00

Ort

Riethüsli, St.Gallen
Jeanine Impellizzeri

Leitung

Jeanine Impellizzeri

Leitung Waldspielgruppe
Mirko Calderara

Co-Leitung

Mirko Calderara

Wildhüter

Label

Welche Tiere leben in unserem Wald? Wem gehört jenes Nest? Wer hinterlässt diese Spuren und wer wohnt wohl in dieser Höhle dort? Unsere Neugier ist ein natürlicher Motor, der uns beständig dazu antreibt und dabei hilft dazuzulernen. Wir betrachten unsere Umwelt und wollen sie verstehen. Dies gilt nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene. 
Während eines aufschlussreichen Waldspaziergangs mit dem Wildhüter, entdecken wir die Geheimnisse des Waldes. Wir beobachten unsere Umgebung mit gespannter Aufmerksamkeit und finden auf diese Weise Spuren und Fährten, die für uns zuvor nicht sichtbar waren. Das Fachwissen des Wildhüters in Kombination mit dem hautnahen Erleben des Waldes unterstützt die Speicherung und die Vernetzung des vermittelten Wissens in unserem Gehirn. 
An diesem Kurstag legen wir den Fokus auf die Spuren der Säugetiere in unseren Wäldern. Wir freuen uns auf einen Tag voller Entdeckungen und Geschichten!

0.0 0 Rezensionen
Schreiben Sie eine Rezension
Bewertung
Fotos hochladen
Abbrechen