Über uns

Aufwachsen auf gutem Boden – Wir sind die Waldkinder St.Gallen

Der Wald ist Sehnsuchtsort. Dort sind wir gern. Die Einen geniessen das Barfusslaufen auf weichem Waldboden, Andere sehnen sich nach frischer Luft und Platz zum Träumen und Sein.

 

Wir lieben den Wald, dafür, dass er der genialste Spiel- und Lernort für eine ganzheitliche und gesunde kindliche Entwicklung ist. Die Begegnung mit der Natur, das Lernen in einer Gruppe unter freiem Himmel bietet eine Fülle an sinnlichen und begreifbaren Erlebnissen – das ganze Jahr hindurch.


Unsere Waldkinderpädagogik ist die stärkende  Basis für pädagogisches Lernen mit Kindern und Erwachsenen in unserer Organisation. Davon zeugt unsere täglich gelebte Praxis im Waldkinderalltag seit mehr als 20 Jahren.

 

Wir wollen kreative und solidarische Kinder und Erwachsene– die zu selbständigen Persönlichkeiten reifen. Wir finden, der Waldboden ist der beste Platz dafür!
 

Verein Waldkinder St.Gallen

Verein

Arbeit Waldkinder St.Gallen

Geschäftsstelle

Waldkinder St.Gallen

Pädagogisches Team

Partner & Sponsoren

Wir danken den folgenden Firmen herzlich für ihre langjährige Unterstützung!